Sie befinden sich hier: Start » Vortrag über die Absetzbarkeit von Studienkosten

Vortrag über die Absetzbarkeit von Studienkosten

Studieren kostet Geld. Wie gut, dass man diese Kosten jetzt wenigstens in der Steuererklärung geltend machen kann.

Nach zwei noch ruckfrischen, neuen Urteilen des Bundesfinanzhofes sind die Kosten für ein Erststudium nun voll als Werbungskosten absetzbar. Nicht jeder weiß das – und erst recht nicht, was jetzt zu tun ist. Deshalb informiert Prof. Dr. Heino Rick vom Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der FH Aachen in einem Vortrag über die steuerliche Grundproblematik, zeigt Zusammenhänge auf und diskutiert die aktuelle Rechtslage. Er macht den Umfang der abziehbaren Aufwendungen deutlich und erklärt anhand eines Steuererklärungsformulars, wie man praktisch vorgeht.
Auch Muster für einen eventuell erforderlichen Rechtsbehelf und Quellenhinweise für die vertiefende Lektüre werden gegeben.
Der kostenfreie Vortrag richtet sich an Erstsemester und Studierende aller Fachbereiche. Auch Eltern, die sich für ihre studierenden Kinder informieren möchten, sind herzlich willkommen.
Der Vortrag wird gehalten am:
Donnerstag, 6. Oktober | 12. 15 bis 13.15 Uhr in
Eupener Straße 70 | Hörsaal I (Raum 027)
52066 Aachen