Sie befinden sich hier: Start » Universität Magdeburg verlängert Bewerbungsfrist für Wintersemester

Universität Magdeburg verlängert Bewerbungsfrist für Wintersemester

An der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg (OVGU) können sich Studieninteressierte noch bis zum 30. September 2011 um einen Studienplatz bewerben. Aufgrund der starken Nachfrage ist der Bewerbungszeitraum um zwei Wochen verlängert worden.

Studienplätze gibt es noch in allen zulassungsfreien Studiengängen u. a. in Physik, Mechatronik, Statistik, Ingenieurinformatik und in den Studiengängen der Fakultät für Elektrotechnik. Insgesamt werden an der OVGU über 80 Bachelor- und Masterstudiengänge angeboten.

Für die zulassungsbeschränkten Studiengänge Wirtschaftsingenieurwesen Logistik und Lehramt an berufsbildenden Schulen mit dem Fach Wirtschaft und Verwaltung in Kombination mit einem zulassungsfreien Zweitfach bestehen sogar noch Chancen auf einen Studienplatz über das Losverfahren.

Für andere zulassungsbeschränkte Studiengänge werden keine Losverfahren mehr durchgeführt, da die Kapazitäten ausgeschöpft sind.

Weitere Informationen finden Sie unter: 0391 67-12286 (Studienberatung) oder unter: http://www.ovgu.de/studium/inhalt/studieninteressenten-p-9437.html.


Das könnte Sie auch interessieren

Interview: NC nicht erreicht – wie gelange ich trotzdem zum Traumjob?

Die Abiturklausuren stehen vor der Tür. Doch was tun, wenn der angestrebte Durschnitt nicht erreicht wird und somit auch der Studienplatz in Gefahr ist? bildungsXperten führte mit dem Pressesprecher von hochschulstart.de, Bernhard Scheer, ein Interview zu diesem Thema.  » mehr

Für welche Ausbildungsberufe benötige ich Abitur?

Um das Abitur zu schaffen und letztendlich ein gutes Zeugnis in den Händen zu halten müssen die Schüler hart arbeiten. Doch was kommt danach? Eine Ausbildung oder ein Studium? bildungsXperten stellt die Ausbildungsberufe vor, für die ein gutes Abitur die Grundvoraussetzung bildet.  » mehr