Sie befinden sich hier: Start » Uni Osnabrück: Die Kraft der Arzneipflanzen – Gastvortrag von Dr. Christa Habr...

Uni Osnabrück: Die Kraft der Arzneipflanzen – Gastvortrag von Dr. Christa Habrich

Anlässlich seines 25jährigen Jubiläums lädt der Freundeskreis Botanischer Garten der Universität Osnabrück e.V. am Samstag, 17.
September, um 17 Uhr zu einem Gastvortrag über »Medizinische Botanik« ein.

Referieren wird die bekannte Kuratorin des Arzneipflanzengartens am Deutschen Medizinhistorischen Museum in Ingolstadt, Dr. Christa Habrich. Die Veranstaltung findet im Hörsaal der Biologie, Barbarastraße 11 (Westerberg), statt.

Die interessierte Öffentlichkeit ist herzlich eingeladen.»In meinem Vortrag werde ich über die Bedeutung der Botanik in der Medizin berichten. Der Arzneipflanzengarten in Ingolstadt ist dafür ein sehr gutes Beispiel. Neben einheimischen Pflanzen beherbergt er auch Pflanzen ferner Länder, zum Beispiel aus Nordamerika«, so die Referentin.

Dr. Habrich ist zudem außerplanmäßige Professorin der Geschichte der Medizin und Pharmazie an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Für ihren Einsatz bei der Vermittlung ihres Wissens über Arzneipflanzen wurde sie mit vielen Ehrungen ausgezeichnet.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.uni-osnabrueck.de/