Sie befinden sich hier: Start » Studienplatz an der Hochschule Amberg-Weiden in letzter Minute:

Studienplatz an der Hochschule Amberg-Weiden in letzter Minute:

Die Vorbereitungen für das Wintersemester 2011/2012 mit Beginn am 4. Oktober 2011 sind an der Hochschule Amberg-Weiden in vollem Gange. Für ausgewählte Studiengänge besteht noch die Möglichkeit, sich kurzfristig für ein Studium zu entscheiden. Dies ist auch die Chance auf einen Studienplatz, falls man in diesen Tagen einen Ablehnungsbescheid für einen Studiengang mit Numerus Clausus erhalten hat.

Anmeldungen sind in Amberg – nach Eingang – noch für die folgenden Studiengänge möglich:

* Angewandte Informatik
* Elektro- und Informationstechnik
* Kunststofftechnik
* Patentingenieurwesen
* Umwelttechnik

An der Hochschule in Weiden stehen – nach Eingang – noch Studienplätze in der Medizintechnik sowie im Studiengang Sprachen, Management und Technologie zur Verfügung.

Die Bewerbung für einen Studienbeginn zum 4. Oktober 2011 erfolgt online auf der Homepage der Hochschule unter der Rubrik „Online-Bewerbung“ auf der Startseite.


Weitere Informationen finden Sie unter:
www.haw-aw.de


Das könnte Sie auch interessieren

Hochschulzulassungsverfahren (ZVS) – Wie komme ich zu meinem Studienplatz?

Die Stiftung für Hochschulzulassung, hochschulstart.de, hat die ZVS abgelöst und vergibt jetzt die Studienplätze in Deutschland. Am Verfahren ändert sich nichts - doch nach welchen Regeln werden die Studienplätze überhaupt vergeben?  » mehr

Was ist eine Hochschule? Uni, FH, BA & Co.

Die Universitäten sind deutschlandweit die Bildungseinrichtungen mit der längsten Geschichte und Tradition. Im Zuge des Bologna-Prozesses soll nun ein einheitlicher europäischer Hochschulraum entstehen.  » mehr