Sie befinden sich hier: Start » Nachts an der Fachhochschule

Nachts an der Fachhochschule

Brennende Fragen können den Schlaf rauben: Was soll ich am besten studieren, wenn meine Interessen so vielfältig sind? Wie und wo kann ich mich bewerben? Und was mache ich, wenn ich keinen Studienplatz bekomme?

Am Donnerstag, dem 30. Juni 2011, lädt die FH Dortmund von 17 bis 23 Uhr zum “Langen Abend der Studienberatung” ein. Im Foyer am Neuen Graben beantworten die Allgemeine Studienberatung, das Studienbüro und studentische Berater alle Fragen zum Studium allgemein, zum Aufbau und Wahlmöglichkeiten, aber auch zum studentischen Leben. Hilfestellung bekommen Unentschlossene auch bei der Studienwahlentscheidung. Ganz praktische Unterstützung gibt es zu Zulassungsvoraussetzungen oder Finanzierungsmöglichkeiten. Eingeladen sind Studieninteressierte und deren Eltern. Die Zeit läuft: Schon am 15. Juli ist Bewerbungsschluss!

Weitere Informationen unter: www.fh-dortmund.de


Das könnte Sie auch interessieren

Die 7 günstigsten Studentenstädte

Mindestens ebenso schwierig wie die Wahl der Studienrichtung ist die Entscheidung, in welcher Stadt man studieren und leben möchten. Wer nur ein bestimmtes Budget zur Verfügung hat, sollte sich genau informieren.  » mehr