Sie befinden sich hier: Start » Mitwirkende gesucht für Giuseppe Verdis „Messa da Requiem“

Mitwirkende gesucht für Giuseppe Verdis „Messa da Requiem“

Anlässlich ihres 50-jährigen Jubiläums führen Chor und Orchester der Universität Hamburg am 29. Januar 2012 Giuseppe Verdis „Requiem“ in der Laeiszhalle auf.


Für dieses am 18. Oktober 2011 startende musikalische Großprojekt mit rund 250 Darsteller/inne/n werden noch Mitwirkende (Studierende wie interessierte Bürger/innen) gesucht.

Erfahrene Chorist/inn/en und Musiker/innen (insbesondere die Instrumente Fagott, Posaune, Kontrabass sowie Tenöre und Bassisten) melden sich bitte bis 15. Oktober 2011 unter:

Ein Honorar wird für die Mitwirkung nicht gezahlt. Die Teilnahme erfolgt ehrenamtlich, bzw. im Rahmen von Studienleistungen.

Interessierte Medienvertreter/innen sind herzlich eingeladen, die Jubiläums-Probenphase zu begleiten. Es bieten sich Besuche der Proben sowie Interviews mit Dirigent oder Mitwirkenden an.

Chor und Orchester der Universität können auf eine gut 50 Jahre währende Tradition zurückblicken. Beide Ensembles wurden von Prof. Jürgen Jürgens 1961 gegründet. Im Februar 1962 wurde das erste Universitätskonzert gegeben.
Seit 1993 werden Chor und Orchester von Professor Bruno de Greeve geleitet.

Weitere Informationen: www.uni-hamburg.de/akamusik

Für Anmeldungen bzw. Rückfragen:

Nikola Anne Mehlhorn
Akademische Musikpflege der Universität Hamburg
Tel.: 040-42838 5773, Mobil: 0160-40 25 695,
E-Mail: