Sie befinden sich hier: Start » Jetzt an der BTU Cottbus bewerben

Jetzt an der BTU Cottbus bewerben

Noch bis zum 7. Oktober 2011 können sich Studieninteressierte an der BTU Cottbus bewerben. Die BTU Cottbus bietet ein breites Spektrum an natur- und ingenieurwissenschaftlichen Studiengängen, 19 davon im Bachelorbereich. Schon heute werden Fachkräfte im Ingenieurbereich dringend gesucht, so haben unsere Absolventen aufgrund ihrer praxisnahen, fachübergreifenden Ausbildung hervorragende Berufschancen.

Eine individuelle Beratung zum passenden Studienfach oder zu den Zulassungsbedingungen bieten die Sprechstunden der Studienberatung oder der Info.Tag für Kurzentschlossene am 13. September 2011.

Die BTU Cottbus ist für ihre intensive Betreuung von Studienanfängern bekannt: Übungen in kleinen Lerngruppen sowie integrierte Praktika, ermöglichen den Erstsemestlern das Grundlagenstudium zu meistern und so einen der nachgefragten Ingenieurberufe zu absolvieren.
Eine optimale Vorbereitung auf grundlegende Studienfächer bieten Vorkurse, die im September noch vor Studienbeginn angeboten werden. So kann sich der Studieneinstieg wesentlich einfacher gestalten, als viele glauben. In den Fächern Mathematik, Physik, Informatik und Technische Mechanik wird der Abiturstoff aufgefrischt. Auch ein Chemie-Online-Kurs wird angeboten. Die Anmeldung zu den Vorkursen ist noch bis zum 2. September 2011 online über www.tu-cottbus.de Schüler/Studienbewerber möglich.