Sie befinden sich hier: Start » Info.Tag. für Kurzentschlossene

Info.Tag. für Kurzentschlossene

Studieninteressierte, die sich noch nicht für einen Studienort entschieden haben, sind herzlich eingeladen, den Info.Tag. für Kurzentschlossene am 13. September 2011 zu nutzen.


Dort können sie ihre Fragen zu Studieninhalten und Berufszielen, zu Studienbedingungen, aber auch zum Campusleben an diejenigen richten, die es wissen müssen:  Studierende und Studienberaterinnen werden da sein, um diese Fragen zu beantworten. Auch der Blick hinter die Kulissen ist möglich, denn die Studentinnen und Studenten organisieren, auf Wunsch, individuelle Führungen zu aktuellen Forschungsprojekten, Laboren und Einrichtungen der Universität.

Der Info.Tag. unmittelbar vor dem Beginn des Wintersemesters richtet sich an diejenigen, die ihre Studienentscheidung noch treffen wollen und ein naturwissenschaftlich oder technisch orientiertes Studium in Erwägung ziehen. Im vergangenen Jahr nutzten rund 300 Studieninteressierte diese Gelegenheit, sich nochmals persönlich von den hervorragenden Bedingungen an der BTU zu überzeugen.

Noch bis zum 7. Oktober 2011 besteht an der BTU Cottbus die Möglichkeit, sich für zulassungsfreie Studiengänge zu bewerben. Die Online-Bewerbung ist über die Homepage www.tu-cottbus.de möglich.

Die Betreuung der Studierenden sowie die Studiensituation insgesamt sind an der BTU Cottbus erstklassig. Das belegt das jüngste Hochschulranking des Centrums für Hochschulentwicklung (CHE), das am 3. Mai 2011 im neuen ZEIT Studienführer 2011/12 erschienen ist. In den neu bewerteten Fächern Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsingenieurwesen schnitt die BTU sehr gut ab. Bereits im Ranking 2010 wurde die BTU in den vier bewerteten Studiengängen Architektur, Bauingenieurwesen, Elektrotechnik sowie Maschinenbau hervorragend bewertet. Der Architekturstudiengang an der BTU war der deutschlandweit am besten bewertete Studiengang. 2008 war dies das Wirtschaftsingenieurwesen an der Cottbuser Universität.

Info.Tag. für Kurzentschlossene an der BTU Cottbus
Dienstag, 13. September 2011, 10 bis 15 Uhr
Treffpunkt: Foyer Hauptgebäude

Weitere Informationen:

Zentrale Studienberatung, Grit Scheppan und Christiane Land, Tel: (0355) 69-3211 oder (0355) 69-2796, E-Mail: