Sie befinden sich hier: Start » Ausstellung „Leben –Bilder vom Sonnenhof“

Ausstellung „Leben –Bilder vom Sonnenhof“

Die Stuttgarter Fotografin Christina Kratzenberg arbeitet als freie Fotografin an Aufträgen und eigenen Projekten. Thematische Schwerpunkte sind zeitgenössische Architektur und die künstlerische Realisierung sozialer Dokumentationen.

Das genaue Beobachten von Situationen kennzeichnet die Bildsprache der Dozentin der Hochschule für Gestaltung in Schwäbisch Gmünd. Einfühlsame Bildsprache war auch gefordert beim Auftrag der diakonischen Einrichtung Sonnenhof. Das Unternehmen bietet im gesamten Landkreis Schwäbisch Hall Unterstützung und Pflege für Menschen mit Assistenzbedarf an. Christina Kratzenberg hat 2009 Bewohnerinnen und Bewohner fotografiert.

Die daraus entstandene Ausstellung „Leben – Bilder vom Sonnenhof“ wird nun erstmals in Ludwigsburg gezeigt.

Bei der Vernissage am Dienstag, 4.10.2011, 16:00 Uhr, ist die Künstlerin anwesend. Ein Vortrag zur Inklusion und Teilhabe für Menschen mit Assistenzbedarf und eine Einführung in die Bilder von den Vorständen des Sonnenhofes geben zusätzliche Informationen zur Ausstellung.

Weitere Informationen: www.eh-ludwigsburg.de; www.christina-kratzenberg.de; www.sonnenhof-sha.de


Das könnte Sie auch interessieren

Auszeit: So starten Sie jetzt in Ihr neues Leben!

Der Traum von einer Auszeit ist weit verbreitet. Coach, Berater und Trainer Carsten Alex hat ihn sich erfüllt und erzählt, welche Möglichkeiten es gibt und wie er wieder zurück in den Beruf fand.  » mehr

Politische Weiterbildung: Grundlage für das Leben in einer Gesellschaft

Die meisten Nachrichtensendungen sind voll von politischer Bildung – Informationen über das aktuelle Zeitgeschehen und politische Entwicklungen bilden den Kern. Doch politische Bildung kann viel mehr: Sie lässt uns zu mündigen Bürgern der Gesellschaft werden.  » mehr