Sie befinden sich hier: Start » AcIAS ehrt Absolventen des MBA-Studiengangs Entrepreneurship

AcIAS ehrt Absolventen des MBA-Studiengangs Entrepreneurship

Acht Studierende des MBA-Studiengangs „Entrepreurship“ des Aachen Institute of Applied Sciences AcIAS e.V., Düren, und der FH Aachen haben in diesem Jahr den berufsbegleitenden Studiengang erfolgreich abgeschlossen. Sie nahmen nun ihre Urkunden „Master of Business Administration“ aus den Händen der Prorektorin für Forschung, Entwicklung und Technologietransfer der FH Aachen, Prof. Dr. Christiane Vaeßen, und des Vorsitzenden des Koordinierungsrates für den MBA, Prof. Dr. Johannes Gartzen, in Empfang.



Zum ersten Mal fand die Übergabe der MBA-Urkunden in einem Dürener Unternehmen, der ISOLA-Gruppe, statt. Damit, so Prof. Vaeßen, setze die FH Aachen ein Zeichen für einen verstärkten Ausbau der Zusammenarbeit mit regionalen Unternehmen. Dieses Signal griff der  Geschäfts-führer Karl Stollenwerk als Gastgeber der Festveranstaltung gerne auf und wies auf die erfolgreiche Zusammenarbeit der von ihm geleiteten Unternehmensgruppe mit Instituten der Hochschule hin. Prof. Gartzen, einer der Motoren solcher Kooperationen, betonte in seinem Grußwort die Chancen für Unternehmen der Region, die sich durch die gute Qualifikation der Bachelor- und Master- sowie nun auch der MBA-Absolventen ergeben.

Kooperation war auch das Stichwort für einen fesselnden Vortrag, den Prof. Dr.Dr. Franz-Josef Radermacher als Festredner hielt. Der Leiter des Ulmer Forschungsinstitutes für anwendungsorientierte Wissensverarbeitung und einer der maßgeblichen Unterstützer der Global Marshall Initiative führte aus, dass die großen Herausforderungen in der Welt eine Zusammenarbeit aller Verantwortlichen notwendig mache und dass Bildung für alle Kern des sozialen Ausgleichs in vielen Ländern sei. Mit Bildung und Erziehung seien ein gutes allgemeines Gesundheitssystem, eine gute Infrastruktur und vieles mehr, was heute soziale Demokratien auszeichnet, verbunden.

Weitere Informationen zum MBAStudiengang Entrepreneurship:
AcIAS e.V.
Marion Huthmacher-Kirschall
T +49. 2421. 251010
www.mba-entrepreneurship.com